• KAUF AUF RECHNUNG
  • KOSTENLOSER VERSAND
  • 30 TAGE RÜCKGABERECHT
  • KOSTENLOSER RÜCKVERSAND

Rund um das Thema Versand


Wir liefern versandkostenfrei, und zwar ausschließlich innerhalb Deutschlands und zugestellt wird deine Bestellung durch unseren Versandpartner DHL. Alle Bestellungen bis 16:00 Uhr (Werktags) verlassen noch am selben Tag unser Lager und werden an DHL übergeben. In der Regel dauert es 2-3 Werktage, bis deine Bestellung bei deiner Wunsch-Lieferadresse eintrifft.

Wie du den Sendungsstatus deiner Bestellung verfolgen kannst:
Wenn deine Bestellung versandfertig ist, erhältst du von uns eine DHL-Sendungsnummer. Mit dieser kannst du den Sendungsstatus deiner Bestellung verfolgen, und zwar entweder 

  1.  auf der DHL-Seite https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html oder 
  2. über die DHL-App (verfügbar im Google Play Store für Android bzw. im App Store für IOS)

Bitte setze dich umgehend mit uns in Verbindung:

  1. Wenn du bspw. nach 2 Tagen feststellen solltest, dass sich der Sendungsstatus deiner Bestellung überhaupt nicht geändert hat bzw.
  2. Wenn sich deine Sendung mit der von uns an dich übermittelten Sendungsnummer gar nicht verfolgen lässt oder
  3. Wenn du in der Sendungsverfolgung auf eine Unregelmäßigkeit bzw., auf eine Meldung seitens DHL stößt, wie z.B. dass "dein Paket nachverpackt werden musste" etc.

Hast du ein beschädigtes Paket oder ein Paket mit fehlendem Inhalt erhalten?:
Setze dich bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung, weil wir bei teilweise oder ganz fehlendem Inhalt eine Schadensanzeige bei DHL (innerhalb von 5 Werktagen) aufgeben müssen. Nach Klärung des Sachverhalts versenden wir dir den / die von dir bestellten Artikel kostenlos erneut zu, wenn noch auf Lager. Anderenfalls bekommst du den Kaufpreis zurückerstattet.


Wenn der Versand etwas länger dauert als gewohnt:
Ab und zu kann es vorkommen, dass es bei DHL zu Verzögerungen bei der Zustellung kommt, auf die wir leider keinen Einfluss nehmen können. Dies ist insbesondere kurz vor Feiertagen oder bei Unwetter der Fall. In solchen Fällen hoffen wir im Namen von DHL auf dein Verständnis und bitten wir dich einfach um etwas mehr Geduld.


Was bei einer Annahmeverweigerung passiert:
Solltest du oder eine von dir mit dem Empfang deines Paketes beauftragte Person die Annahme des Paktes verweigern, so geht das Paket zunächst zum DHL-Verteilzentrum zurück und wird dann wieder an uns zurückgeschickt. Unabhängig davon, ob es sich um eine absichtliche oder unabsichtliche Annahmeverweigerung handelt, kann eine erneute Zusendung deiner Bestellung oder die Erstattung deiner Gutschrift etwas länger dauern als bei einer normalen Retoure, da die Bearbeitung seitens DHL etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.


Bei weiteren Fragen:
Solltest du weitere Fragen zum Thema "Versand" haben, stehen wir dir Werktags 10:00 - 20:00 Uhr telefonisch sowie per E-Mail zur Verfügung, um dein Anliegen schnellstmöglich zu deiner vollsten Zufriedenheit zu lösen.