• KAUF AUF RECHNUNG
  • KOSTENLOSER VERSAND
  • 30 TAGE RÜCKGABERECHT
  • KOSTENLOSER RÜCKVERSAND

Ablauf von Retouren & Umtausch


Sollte ein von dir bestellter Artikel von der Größe her nicht passen, deinen Erwartungen nicht entsprechen oder einen eventuellen uns entgangenen Produktionsfehler aufweisen, kannst du diesen Artikel innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurücksenden.

Wie du deine Retoure an uns versendest:

  1. Packe bitte den / die Artikel, die du an uns zurücksenden möchtest, wieder in den Karton.
  2. Fülle den Retourenschein (den du mit deíner Bestellung erhalten hast) aus und lege es im Paket mit bei, damit wir den Grund deiner Rücksendung nachvollziehen können. 
  3. Für die kostenlose Rücksendung kannst du in unserem DHL-Portal ein Retourenetikett erstellen, welches du ausdrucken und auf das Paket kleben kannst. (Alternativ kannst du im DHL/Post-Shop deiner Wahl, wo du deine Rücksendung abgeben möchtest, den QR-Code auf dem Retourenetikett vorzeigen und bekommst dort das Retourenetikett ausgedruckt und auf das Paket geklebt.)
  4. Anschließend gibst du das Paket beim DHL/Post-Shop deiner Wahl ab.


Wie die Bearbeitung deiner Retoure und deiner Gutschrift abläuft:

  1. Es dauert in der Regel 2-3 Werktage, bis deine Retoure in unserem Lager eintrifft. Den Status deiner Rücksendung kannst du auf der DHL-Website https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html verfolgen.
  2. Nach Erhalt prüfen wir die von die zurückgesendet Artikel und erstatten dir innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis zurück, wenn du deine Bestellung bereits beim Bestellvorgang bezahlt hattest (Beim Kauf auf Rechnung erfolgt einfach eine Rechnungskorrektur).


Hinweis zu Retouren zwecks Umtausch:
Wenn der Grund deiner Rücksendung den Umtasch gegen eine andere Farbe oder Größe desselben Artikels betrifft, ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich. Erst nach Abschluss des oben beschriebenen Retourenprozesses kannst du den Artikel in einer anderen Farbe oder Größe wieder neu bestellen (falls noch vorrätig).


Was du beim Paketverlust deiner Rücksendung an uns unternehmen musst:
Solltest du mittels DHL-Sendungsverfolgung feststellen, das dein an uns zurückgesendetes Paket auf dem Weg zu unserem Lager seitens DHL verloren gegangen ist, setze dich bitte schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung, weil bei solchen Fällen innerhalb von 5 Werktagen eine Schadensanzeige bei DHL eingereicht werden muss.


Was passiert, wenn deine Rüksendung unvollständig oder beschädigt bei uns eintrifft:
Sollten wir nach Erhalt deiner Retoure eine Beschädigung des Pakets oder des Inhaltes bzw. eine unvollständige Rücksendung feststellen, setzen wir uns mit dir telefonisch oder per E-Mail in Verbindung, um den Sachverhalt schnellstmöglich zu klären.


Bei weiteren Fragen:
Solltest du weitere Fragen zum Thema "Reklamation/Retouren/Umtausch" haben, stehen wir dir Werktags 10:00 - 20:00 Uhr telefonisch sowie per E-Mail zur Verfügung, um dein Anliegen schnellstmöglich zu deiner vollsten Zufriedenheit zu lösen.